Donnerstag, 6. Februar 2014

Pieces of me ~ Notizbücher ♡


Hallo meine Lieben,

nachdem ich einige Zeitlang mich auf's Header designen konzentriert habe und ein paar schöne Stücke zusammengekommen sind {siehe hier}, möchte ich mit dem Start meiner neu angekündigten Serie 'pieces of me...' beginnen. Also! :)
 
Foto-Leporello {Selfmade} & Kleines Ordnungsmäppchen {2x ~ Selfmade}
 
 
 
Zwei, eigentlich drei wunderschöne Stücke sind diese hier. Ich habe sie mit der Anleitung vom Supercraft Kit gemacht, und ich bin nur absolut begeistert, wie toll sie aussehen! Ich mag die Papiere wirklich, mit denen man die Büchlein einfassen kann. Das ist gleich auch so richtig praktisch, denn wenn man die Bilder von WeHeartIt in diesem kleinen Format ausdruckt, auf denen sie immer in den Seiten erscheinen, passen sie exakt in das kleine Fotoleporello, und so lassen sich da schöne Bilder sammeln & aufbewahren, denn die Klappen der anderen sind so klein und handlich, dass man genau alles wichtige Zeugs dabei hat - oder zum Beispiel, wenn man gerade ein Projekt hat, kann man Inspirationsbilder, kleine Texte oder so ausdrucken oder abschreiben und dann in dieses Mäppchen stecken - solche kleine Dingen faszinieren mich viel mehr, und motivieren mich auch, denn sie zeigen, dass auch kleine (wenn nicht gerade kleine) Stücke besonders sind.

Inspiration Book // Artists Journal






Einige haben über das Tutorial, wie man ein eigenes Buchjournal macht, mitbekommen, dass eine gute Freundin von mir und ich mit den Weihnachtsgeschenken so ziemlich (!) hintendrein sind. Zur Info: Sie hat sich sehr gefreut! ;D Von ihr bekommen habe ich dieses tolle Artists Journal, und hat mir ganz viele kreative Wünsche damit geschickt - im Gesamten wird das ein Inspiration Book werden, und ich hoffe, ich  werde schon bald ganz viel mehr Seiten noch füllen. Ganz toll finde ich aber vor Allem, das die eine Seite liniert ist und die andere frei, damit man da Zeichnungen machen kann oder Bilder einkleben ~ wie praktisch! Ausserdem sieht es wunderschön aus - wird definitiv zu einem Favoriten von mir! ♡

Moleskine-Notizbuch & Moleskine-Notizbuch Billig Nachmachung


Hach, hört sich der Titel toll an, hihi! Ich liebe ja bekanntlichermassen Moleskine, und war deswegen auch ziemlich überrascht, als ich in New York in einem Museums Shop ein Notizbüchlien antraf (haha) im genau gleichen Format. Ich dachte mir noch so 'Seit wann machen die denn farbige Notizbücher', denn der Gummizug trägt ja eine andere Farbe, und das ist ziemlich... merkwürdig // speziell für Moleskine, dann habe ich es schon umgedreht und wusste sofort - 'Nein, absolut nicht Moleskine'. Es kostete gerade mal drei Dollars, nicht runtergesetzt oder so. War ja klar, dass ich es mir auch gleich kaufte, vor Allem, weil es zwar liniert ist, aber die Linien aus so klitzekleinen süssen Pünktlein bestehen, haha...

Other Stuff {Lemonbook Number Two & uraltes Dings da...}

 
Da habe ich  einen wahnsinnig alten Schatz ausgegraben - seht ihr dieses rote Dingsda? Da war ich etwa sieben, konnte gerade schreibe und hatte meine ersten Songtexte, die von davonfliegenden, farbigen Luftballons handelten und noch massenhaft Schreibfehler enthielten, haha! :) Das andere Heft ist ein saisonales Rezeptheft von Lemonbooks. Darüber werde  ich euch demnächst noch ein bisschen länger und genauer berichten. Es ist gerade gestern im aktuellen Supercraft Kit angekommen und ich hatte mal wieder verdammt Freude daran! Super finde ich, wie sie zu jedem Monat aktuelles Gemüse auflisten, und das noch mit einem wunderschönen Design! Respekt! :)
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ich habe mich entschieden, das Ganze in zwei Teilen zu veröffentlichen, also, meine Notizbücher, weil sonst wird der ganze Post ellenlang und würde massenhaft Bilder enthalten, und wer Blogger kennt, weiss, wie mühsam das ist. Ich hoffe natürlich, euch hat der erste Teil der neuen Reihe gefallen, ihr werdet demnächst sicher wieder von mir hören, ich habe da einige Entwürfe schon für euch bereit, und ich erwarte sehnsüchtigst die Ferien, dabei ist morgen schon der letzte Schultag. Dann werde ich diesen Blog mal so richtig füllen - ich hoffe, ich werde in dieser Zeit viele neue Followerinnen und Follower dazubekommen und auch einige interessante Blogs kennenlernen.
Also dann ihr Lieben,  noch einen Tag, dann haben wir's wieder einmal geschafft und das Wochenende Schrägstrich die Ferien stehen an! :)

Kommentare:

  1. Als erstes muss ich wirklich sagen, dass ich mich gerade total in das Design deines Blogs verliebt habe.

    Notizbücher finde ich richtig toll. Trotz aller Technik ist es doch noch das beste sich alles zu notieren. Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe! :)
      Oh, ich biete auch meine Hilfe beim Design an ;D
      Finde ich auch - anstatt alles nur in den Computer // in das Smartphone zu tippen (Bloggen ist da was anderes, haha! :))

      Schön! ;D

      Alles Liebe,
      mara <3

      Löschen
  2. Ich finde Notizbücher total klasse. Ich habe sogar Notizbüchern in meinen Notizbüchern ^^
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Farina,
      oh, da bist du mir sogar zuvorgekommen! Im zweiten Teil stelle ich euch auch ein Notizbuch im Notizbuch vor, haha ;D

      Alles Liebe,
      mara <33

      Löschen
  3. Das selbstgemachte Büchle ist echt toll. Ich habe auch ne zeitlang bei supercraft bestellt.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de
    Lust auf eine Blogvorstellung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, toll! :) Danke dir... ;D

      Alles Liebe,
      mara <3

      Löschen
  4. Hey Mara,
    ich finde es echt toll, wie viel Mühe du in deinen Blog steckst und wie konsequent du ihn mit 13 schon durchziehst. Ich hab zwar auch so früh angefangen, aber irgendwie war das nie so ambitioniert wie bei dir. Mach weiter so!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke viel mal! Oh ja, das hoffe ich also auch! :)
      Ich wollte schon davor (!) mal einen Blog starten, aber erst mit 'maristicated' hat es dann geklappt! ;D

      Alles Liebe,
      mara <33

      Löschen
  5. ich liebe liebe liebe Notizbücher! Toller Post

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich toller Post.
    Finde Notizbücher auch toll.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle, danke vielmals! :)
      Oh ja, haha, kann ich sehr gut verstehen ;D

      Liebst,
      mara <3

      Löschen
  7. Oh wie hübsch! Ich liebe Notizbücher, in jeglicher Ausführung - am liebsten neu und unbenutzt! Dann wird die erste Seite ganz sauber und schön gestaltet und die nächsten schon vollgekritzelt :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind was wundervolles. Sie geben der Autorin des Blogs eine Rückmeldung auf ihr Schreiben und Tun. Auch Ich liebe Kommentare. Ich bitte euch aber, Beleidigungen und Spam gar nicht erst zu schreiben, sie werden sowieso sofort gelöscht.

mara <3

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove