Sonntag, 19. Januar 2014

DIY ~ Kleine Schälchen und ein wenig Schmuck


Ihr Lieben...

Vielleicht kennt ja die ein oder andere SUPERCRAFT. Das sind so Sets, die von Catharina und Sophie entwickelt, zusammengestellt und dann schliesslich auch verschickt werden.
Jedenfalls hatte ich gestern so wenig zu tun, und da überkam mich grosse Lust, alle vergangenen Sets durch zu schauen nach etwas, was ich gerne machen wollte. Und da entdeckte ich die süssen Schälchen aus dem  Sommerkit 2013 wieder, und habe gleich mehrere aus Fimo hergestellt, welche nun auf meinem Nachttisch thronen, vollbeladen mit Schmuck, Lippenpflegestiften und meinem iPod. Ich möchte euch gerne zeigen, wie es geht, denn es ist wirklich ganz einfach, dauert nur ganz kurz und das Ergebnis ist wunderschön!

 
 
~ Ein grosses Stück Fimo in einer schönen Farbe
 
~ Ein Schüsselchen in einer schönen Form und Grösse, welches ofenfest ist! {Ich musste ein wenig ausprobieren und habe es sogar mit meinem schönsten Schälchen von Bloomingville versucht, und glücklicherweise, haben alle Schalen der Hitze standgehalten. Für das kleine dunkle habe ich sogar ein Eierbecher benutzt.}
 
~ Farbe & Pinsel

~ Einen Backofen

~ Backpapier
 
~ Schönes & Liebstes zum Befüllen
~ Als erstes müssen wir den Fimo weich mache. Dafür knetet man einfach  ein bisschen darauf rum oder hält es fest, da die Masse warm besser formbar wird. Du kannst den Ofen auch schon vorheizen, dafür am besten auf Fimopackung schauen, da es je nach besonderer Art verschiedene Backzeiten // Grade braucht.

~ Wenn du das Fimo ausreichend bearbeitet hast, kannst du beginnen, es zu einer Flachen, möglichst runden Platte zu drücken. Dafür kannst du es in der Hand zerdrücken, ein Nudelholz, oder, wenn du bestens ausgerüstet bist, eine Nudelmaschine.
 
~ So! Jetzt kommt die schon fertige Schale in den Einsatz. Hier legen wir die Fimoplatte rein und drücken sie an den Rändern gut fest. Unten gibt es immer ein bisschen Luft, aber ganz perfekt werden die Schälchen ja sowieso nicht, deswegen kann man das nicht wirklich ausbessern.
 
~ Bevor wir das Ganze in den Ofen schieben, müssen  wir uns noch um den Rand kümmern. Den kann man so lassen, dann ist er schön unperfekt, oder ihn geradeformen oder kleine Verzierungen reindrücken - euch überlassen!
 
~ Jetzt geht es ab in den Ofen damit, aber nicht vergessen, die Zeit einzustellen.
 
~ Wenn die Zeit um ist, deine fast-fertige Schale aus dem Ofen nehmen und zuerst ein wenig abkühlen lassen. Du kannst in der Zwischenzeit beginnen, die Farbe vorzubereiten, falls du deine Schale danach noch bemalen willst. Sehr hübsch sieht es aus, wenn das Fimo weiss ist und das Innere mit Farbe bemalt ist, ich liebe ja momentan gerade den Türkis // Grünen Bereich sehr, deswegen kommt bei mir solch eine ähnliche Farbe rein.
 
~ Jetzt vorsichtig deine eigene Schale rauslösen und beginnen, sie zu bemalen. Da hast du alle Freiheit. Flächenmässig, kleine Blümchen oder gar nicht. Nun unbedingt noch trocknen lassen und danach deine liebsten Sachen reinfüllen, und schon bist du fertig!
 
So sehen sie bei mir aus.
 
 
Befüllt habe ich die Schalen beim 'Foto-Machen' mit folgenden Dingen:
 
 

Und zu guter Letzt noch ein bisschen mehr Schmuck, nämlich all das, was auch noch im Schälchen neben meinem Bett landen  wird.


Das M SIXX // Infinity Love BRANDY MELVILLE // Ethno Rings H&M
 
So! Ich wünsch euch natürlich ganz viel Spass mit diesem DIY und eine hoffentlich nicht zu stressige nächste Woche! Alles Liebe!


Kommentare:

  1. Liebe Mara!
    Die Schälchen sehen echt toll aus! <3 Das Kleine ist so schnuggelig! <3 :)
    Aww... die Ringe *-* ;) Tolle Idee mit dem Holz-Lesezeichen! <3
    Jetzt brauch ich nur noch Fimo, hahaha ;D

    Ganz liebe Grüsse <3
    Amina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amina

      Vielen Dank! :))
      Ja, die Holzlesezeichen zu bemalen machte echt Spass... :)
      Welche Ringe, hihi? <33
      Jaaaa! Kann dir auch leihen, hab so einiges da...
      Kannst mir ja sagen, was für eine Farbe du willst und ich schau mal... :)

      Nur das allerliebste zurürck,
      mara <333

      Löschen
    2. Hallu ;)
      Uh, das Design ist schön :)
      LG, Amina ^^

      Löschen
    3. Echt? Das freut mich... :) <3

      Löschen
  2. Die sehen echt süß aus! Mit Fimo hab ich noch nie so wirklich was gemacht, muss ich mal ändern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,
      oh ja, das solltest du! Es gibt zwar auch ziemlich spiessiges Zeugs damit (*hust*, *hust*), aber diese sind sooo praktisch und süss!

      Lots of Love,
      mara <3

      Löschen
  3. Hey =)

    klar komme ich dich besuchen :D
    schöner Blog, mir gefällt die Schriftart vom Posttitel.. wie heißt die denn?

    lg steffi
    Little Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi...
      wie schön, das freut mich total! :)
      Oh ja, ich liebe es, verschiedene Schriftarten zu suchen... Die stelle ich dann übrigens als 'lovely font' Posts dann auch hier rein... :)
      Das wäre wohl... the dreamer
      ich mach sowieso demnächst so ein post, da tue ich die dann auch rein und verlinke sie ebenfalls... :)

      Alles, alles Liebe,
      mara <33

      Löschen
  4. Sehr schöner Beitrag und tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals! Schön, dass dieses DIY dir gefällt. Ach Gott, mit den Bildern bin ich eben leider gar nicht zufrieden... Ich wollte natürliches Licht und an dem Tag war es sooo neblig!

      Ich hab mal bei dir vorbeigeschaut, süsser Blog und tolles Gewinnspiel!

      Alles Liebe,
      mara <33

      Löschen

Kommentare sind was wundervolles. Sie geben der Autorin des Blogs eine Rückmeldung auf ihr Schreiben und Tun. Auch Ich liebe Kommentare. Ich bitte euch aber, Beleidigungen und Spam gar nicht erst zu schreiben, sie werden sowieso sofort gelöscht.

mara <3

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove