Donnerstag, 30. Januar 2014

Lovely Fonts No.1


Meine Liebsten!

Ich liebe alle möglichen Schriftarten, man kann sooo viel damit designen, und ich habe euch jetzt meine Top-Lieblings-Fonts zusammengesucht, die ihr für das dekorieren von Einladungskarten, für's Einbauen in den Blogs oder andere hübsche Dinge brauchen könnt.
Das Herunterladen geht ganz einfach: Ihr klickt den Link der Schrift an, die ihr euch gerne downloaden möchtet, sucht dort den Button dazu und klickt auf öffnen ('Speichern' dauert länger und 'Öffnen' geht genauso...). Es öffnet sich ein Ordner mit einem PDF zum Beispiel, vielleicht noch ein Bild zur Veranschaulichung, aber das Wichtige, das, was wir brauchen, ist die Open-Type- oder True-Type Schriftdatei. Ihr seht oben ein Beispiel aller Kleinbuchstaben, das aller Grossbuchstaben und die Sonderzeichen, darunter findet sich  ein Beispielsatz in verschiedenen Grössen. Wir klicken oben auf den 'Installieren'-Button, hinterdem so ein kleines Schild steht. Je nach dem müsst ihr noch das Computerkennwort eingeben, doch danach könnt ihr ins Word, in Gimp oder so gehen, und die Schrift aufrufen, und schon ist das Ganze gemacht! Relativ simpel, oder? :)
Nun zeige ich euch meine absoluten Lieblingsschriften momentan.



So, ich hoffe natürlich, die Schriften gefallen euch! Wenn ihr zwar neue Schriften sucht, diese hier aber nicht so nach eurem Geschmack sind, dann könnt ihr euch zum Beispiel auf dafont umsehen, da gibt es wahrscheinlich die grösste und ausgefallenste Schriftenauswahl, oder, bei meinem Lieblings, fontsquirrel. Ich habe sie euch natürlich verlinkt!

Ja, ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig erstaunt, dass ich ein 'Versprechen' einhalte... Haha! Aber naja... Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Donnerstagabend, einen nicht allzu-stressigen Freitag und danach ein schönes, entspanntes Wochenende!



17 Kommentare:

  1. Hey,
    Die Schrift "Primer Appels" finde ich super!!
    Du hast einen echt tollen Blog!
    Mach weiter so. :)
    LG

    Marie


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Primer Apples ist super! Die hatte ich eine Zeit lang als Font für den Post-Titel.
      Danke vielmals, schön, dass er dir gefällt! :)
      Werde ich, haha ;D

      Alles Liebe,
      mara <33

      Löschen
  2. Ich finde Dawning of a new day und Landliebe ganz toll

    lg Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dawning of a new day ist wirklich super, landliebe ist aber leider nur manchmal geeignet, finde ich... ://

      Alles Liebe,
      mara <33

      Löschen
  3. Super süßer Blog, gefällt mir sehr! :)
    Du interessierst dich für Mode und Lifstyle?
    Dann schau doch mal bei mir vorbei, würde mich sehr über deinen Besuch freuen!
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich natürlich ebenfalls sehr, wenn er dir gefällt! :)
      Joa, schon noch, ich schaue gerne mal bei dir vorbei! :)

      Alles Liebe,
      mara <33

      Löschen
  4. Ich bin auch der absolute Schriftfan :) Besonders Handschriften find ich immer megaschön <3
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Handschriften eignen sich auch super zum dekorieren, und ich liebe es, ähnliche Schriften zu kombinieren, die bloss ein kleines, süsses Detail unterscheidet... :)
      Alles Liebe,
      mara <33

      Löschen
  5. Janda find ich auch super! Was mir noch total gefällt ist "Signerica", die ist genial! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, Janda liebe ich, haha! :)
      Signerica kenne ich gar nicht, schaue ich mir aber bestimmt demnächst mal an! ;D

      mara <33

      Löschen
  6. Da sind ja wirklich sehr schöne Schriftarten dabei! Viele kannte ich noch nicht, werde ich bestimmt einmal benutzen!
    =)

    Liebst, Anni
    http://sommerhollywoodschaukel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass sie dir gefallen! ;D Oh ja, viel Spass dann damit! :)

      Alles Liebe,
      mara <33

      Löschen
  7. 2, 8 und 9 sind mein favoriten, aber alles ist sehr schön!

    Liebe Grüße, Romy

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das sind ganz schöne, vorallem die TRIBAL gefällt mir ;D
    Danke!

    Alles Liebe,
    mara <33

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Schriftarten sind dabei :)

    http://www.lara-ira.de/2014/01/a-little-giveaway-for-you.html

    AntwortenLöschen
  10. Da sin decht ein paar tolle dabei, ich liebe tribal :-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Kommentare sind was wundervolles. Sie geben der Autorin des Blogs eine Rückmeldung auf ihr Schreiben und Tun. Auch Ich liebe Kommentare. Ich bitte euch aber, Beleidigungen und Spam gar nicht erst zu schreiben, sie werden sowieso sofort gelöscht.

mara <3

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove