Donnerstag, 13. Februar 2014

Liebster Blog Award


Hallo zusammen, ich bin ganz aufgeregt, denn ich habe von der lieben Chrisi meinen ersten Award bekommen - eigentlich für meinen Buchblog, den könnt ihr euch hier anschauen. Aber ich wollte den auch hier zeigen, ich habe zwar noch ein paar Posts in Gedanken, aber die stehen erstmal noch in der Warteschlange - ihr werdet aber sicher bald wieder von mir hören!
Aber ich mache mich erstmal ans 'Fragen-Beantworten'!


1. Wie ist dein Bücherregal sortiert?
Höm, sortiert ist es nicht gerade... Aber ich gebe mir Mühe, meine Lieblingsbücher in die vordere Reihe zu stellen, und die, die mir peinlich sind, ich aber noch behalten möchten, verstecken sich dahinter, hihi! :)


2. Auf welche kommende Buchverfilmung freust du dich am meisten?
Uii... Buchverfilmungen sind bei mir immer so eine heikle Sache! Ich lese das Buch immer vieeeel lieber, als danach  den Film zuschauen, aber ich denke mal, in diesem Fall wird das wohl 'Das Bildnis des Dorian Gray' sein. Ist schon länger rausgekommen, aber ich habe ihn eben noch nicht gesehen, und für mich ist der Film kommend, weil ich das Buch davor noch zu Ende lesen möchte.


3. Welche Süßigkeit isst du am liebsten? Welche am liebsten beim Lesen?
Definitiv SCHOKOLADE! Aber nur dunkle, da bin ich sehr heikel. Beim Lesen mache ich es mir manchmal gemütlich mit Tee & eben Schokolade, aber oft packt mich das Buch dann so, dass ich Beides einfach vergesse, haha!


4. Leihst du dir häufig Bücher aus?
Mache ich schon, jaa... Aber wenn ein Buch meiner Meinung nach wirklich grossartig ist, setze ich mir in den Kopf, es zu kaufen. Ich möchte ein volles & tolles (hihi!) Bücherregal haben, und viele meiner Freundinnen betrachten es schon als Privat-Bibliothek! Deswegen kaufe ich sie mir eigentlich lieber... Auch wenn somit der Grossteil meines Taschengeldes verschwindet!


5. Was ist neben dem Lesen dein größtes Hobby?
Im Allgemeinen bin ich sehr kreativ, ich schreibe gerne, werte altes Zeugs auf, designe Schmuck und so weiter... ;D


6. Überlegst du manchmal, auch selbst ein Buch zu schreiben oder tust du es sogar?
Ja! Ich habe gerade ein aktuelles Schreibprojekt, und ich habe sogar mal einen Preis für mein Schreiben gewonnen. Dabei bleibe ich aber am liebsten bei der Realität und schweife nicht in irgendwelche Fantasy-Welten ab... Ich sage immer, die verrücktesten Geschichten schreibt sowieso dass echte Leben!


7. Was für Musik hörst du am liebsten?
Genau benennen kann ich das irgendwie nicht... Ich mag sanfte Klänge, für's Tanzen darf's dann aber ruhig wilder werden! Ich denke, ich werde mal demnächst einen Musik-Post schreiben. Der Musik könnte man ja glatt tausende Romane widmen, so kurz zusammenfassen kann ich meinen Geschmack gar nicht...
 
8. In welchen Ländern warst du alles schon und welches hat dir am besten gefallen?
Puh, das wäre eine ellenlange Liste! Aber da bin ich meistens in Europa geblieben... Ich liebe Städte, nicht wegen dem Shoppen oder so, aber die Städte verraten so viel über die Einwohner, sie sind so vielseitig, bunt und lebendig! Meine absooluten Favoriten sind momentan ganz klar AMSTERDAM, NEW YORK, PARIS, BERLIN und, jaa... ZÜRICH! Ich mag meine Wohnstadt schon sehr gerne, ich möchte bald mal einer Liste der Zürich-Tipps machen - aber ich sag's euch, ein Besuch ist das kleine Zürich auf jeden Fall wert! :)

9. Und ich welche Länder möchtest du gerne noch reisen?
Ich möchte auf jeden Fall mal nach Chile, Peru, Kuba, Südafrika...

10. Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches? Oder welches würdest du gerne lernen?
Ja, Klavier. Unter Anderem, weil ich eine {schreckliche} Zeitlang  gesungen habe und mich so mit dem Klavier immer schön begleiten konnte. Aber irgendwie ist es auch wie zu einer Tradition in meiner Familie geworden, und ich merke immer mehr, wie gerne ich es mache!

11. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche hättest du dann gerne?
Uff... Keine Ahnung! Auf jeden Fall kein Gedanken-Lesen, das stelle ich mir so beeinflussend vor, haha. Vielleicht Fliegen, gehört das in die Auswahl? Ja, ich denke, Fliegen würde ich wahnsinnig gerne wollen.
 
 
So, dass sind nun meine Antworten. Für meine Fragen und die Personen {eigentlich 11 mit jeweils unter 200 Lesern...} nehme ich mir noch ein wenig Zeit, okay? :)
Danke nochmals ganz herzlich, liebe Chrisi!


Kommentare:

  1. Hachja, Bücher...ich besitze sie auch lieber, als dass ich sie mir ausleihe :D
    Und fliegen ist auf jeden fall eine wundervolle magische Eigenschaft...hätte ich mir auch gewünscht^^
    Lg Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, schön, dass ich mit meinen Antworten nicht 'allein' bleibe! ;D
      Jaa, is' sie! :)

      Alles Liebe,
      mara <33

      Löschen
  2. Nach Südafrika würde ich dich direkt begleiten ;)

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fänd' ich toll, hehe! ;D

      Liebstes zurück,
      mara <33

      Löschen
  3. Sehr interessant zu lesen. Ich habe heute auch endlich meinen Beitrag gepostet. Wurde auch schon seit länger Zeit nominiert:)
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurde halt von einer Buchbloggerin nominiert, haha! ;D
      Toll, schaue gleich mal vorbei!

      mara <33

      Löschen

Kommentare sind was wundervolles. Sie geben der Autorin des Blogs eine Rückmeldung auf ihr Schreiben und Tun. Auch Ich liebe Kommentare. Ich bitte euch aber, Beleidigungen und Spam gar nicht erst zu schreiben, sie werden sowieso sofort gelöscht.

mara <3

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove